Dienstag, 20. Dezember 2011

Barock Kommoden zeugen von Hochwertigkeit

Die Gestaltung eines Wohnraumes ist ein wichtiges Element, um der Wohnung einen Wohlfühlcharakter zu verleihen. Hierfür eignet sich nicht nur Dekoration sondern genauso auch Möbelstücke. Vom Sofa über den Tisch bis zur Lampe trägt jeder Einrichtungsgegenstand zum einzigartigen Charakter der Wohnung bei. Hier lassen sich auch verschiedene Stilrichtungen vereinbaren. Ob modern oder antik – der Fantasie und der persönlichen Entfaltungsfähigkeit sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ein besonders beliebter Gegenstand ist die Barock Kommode. Sie ist sowohl im klassische antiken Stil als auch mit modernen Details erhältlich. So lässt sich die Barock Kommode perfekt kombinieren.

Perfekte Eingliederung in vorhandenes Design

Das, was die Barock Kommode so beliebt in deutschen Wohnungen macht, ist, sie vielseitig einsetzbar ist und trotzdem nicht überladen aussieht. Neben dem schönen Dekofaktor überzeugt die Kommode auch durch den Stauraum, den sie zur Verfügung stellt. Dabei wirkt sie nicht überladen im Raum sonder rückt dezent in den Hintergrund. Die Barock Kommode ergänzt somit das Gesamtkonzept der Wohnung. Durch ihren antiken Grundstil und ihre modernen Elemente bindet sie sich so gut ein.

Barock kann auch modern sein

Es muss nicht immer die Original Barock Kommode sein. Heute gibt es viele Kommoden, die auf antik gemacht sind, jedoch aus modernen Materialien und in tolle Farben. Natürlich gibt es auch Kommoden, die zwar die klassische polierte Optik haben, aber trotzdem aus der heutigen Zeit entstammen. Besonders in der stilbewussten Raumgestaltung ist die Barock Kommode unverzichtbar. Da ist es dann auch egal, ob die Kommode ein wirklich anitkes Möbelstück ist oder sich perfekt in den modernen Stil eingliedert.

Das Element Feuer ist ein gern gesehener Gast im Wohnzimmer

Bei tristem Wetter mit feuchten Schuhen und nassen Mänteln ist ein gemütlich warmes Wohnzimmer genau die richtige Adresse. Bei angenehm heißem Tee oder Punsch die ein oder andere TV- Serie anzusehen und nebenbei dem Holzscheit beim Verbrennen zuzugucken ist eine beliebte Abendbeschäftigung. Denn Kamineinsätze sind im Wohnzimmer seit neuestem sehr begehrt. Viele Neubesitzer von Wohnungen bauen Kaminöfen nicht nur aufgrund von Design ein, sondern auch wegen der Heizleistung. Übrigens können manche Modelle bereits den Pufferspeicher mit frischem Warmwasser versorgen. Somit kann einem auch in der Dusche oder Badewanne dank der Kamineinsätze richtig schön warm werden.

Interessanterweise gibt es heutzutage Kaminöfen, die auch eigenhändig eingebaut werden können. Mit etwas handwerklichem Geschick und Mut können im eigenen Wohnzimmer Kaminöfen mit großartigem Design aufgebaut werden. Rundherum wird meist Gussbeton angebracht. Durch das eigene Erbauen erspart man sich die sonst teureren Anschaffkosten und ist obendrein flexibel, wann, wo und wie er eingebaut wird. Drei verschiedene Formen, nämlich L-, U- und gerade Form, stehen zur Auswahl. Auch können die Glasscheiben in diversen Formen eingebaut werden und entweder hochschiebbar oder schwenkbar montiert werden.

Sicherlich bieten Kaminöfen abgesehen vom auffallenden Design noch weitere Vorteile an. Sobald nämlich ein Feuer im Wohnzimmer leuchtet, werden die Menschen sofort um vieles ruhiger. Eine entspannende Atmosphäre tritt ein und ein Gefühl der Geborgenheit setzt ein.



Möglicherweise ist die Faszination des Menschens ein gewisser Urinstinkt. Schon vor tausenden von Jahren suchte man immer wieder die Nähe zu diesem überaus nützlichen, aber gefährlichen Element. Und so ist es auch nachvollziehbar, warum Leute das Feuer wieder in ihr Wohnzimmer holen wollen. Kamineinsätze sind beliebter als zu irgendeiner anderen Zeit. Dank vieler Forschungsarbeiten wurden einzigartige Feuersysteme geschaffen, die allen Sicherheits- und Komfortanforderungen entsprechen. Überzeugen kann man sich vom Design und der Qualität der Kaminöfen auf diversen Seiten im Internet, in Zeitungen und Broschüren. Sie alle können die Interessenten durch beste Qualität einfach nur überzeugen.

Montag, 21. November 2011

Fotogeschenke als dekorative Wohnaccessoires

Fotogeschenke.de
Was gibt es schöneres, als das eigene Heim mit Fotos zu verzieren? Fotos schaffen eine gemütliche und vertraute Atmosphäre und sorgen dafür, dass man seine Liebsten immer um sich hat. Wer sich gerne mit Bildern seiner Familie und Freunden umgibt, der wird Fotogeschenke lieben. Diese sind abwechslungsreicher und ausgefallener als normale Fotos und dabei auch noch sehr dekorativ. Ob Sie Ihr Lieblingsmotiv auf einem Tischset, einem Kissen oder einer Uhr verewigt haben wollen – Ihre Bilder werden zu einzigartigen Wohnaccessoires. Auf Fotogeschenke.de können Sie entdecken, wie vielfältig und individuell Fotogeschenke sind. Lassen Sie sich überraschen von der großen Auswahl und den Verwendungsmöglichkeiten, die Geschenke mit eigenen Motiven bieten.

Fotolampe
Wer ein Geschenk mit persönlichen Bildern verschenken möchte, entscheidet sich für ein sehr individuelles und gleichzeitig dekoratives Präsent. Fotogeschenke verschönern jede Wohnung und verbreiten gleichzeitig einen individuellen Flair. Sehr schick sind zum Beispiel das Glasfoto oder die Fotolampe, die das Zuhause gleich viel behaglicher machen und für eine einzigartige Stimmung sorgen. Produkte mit eigenen Fotos sind immer ein Blickfang- als Geschenk oder einfach für sich selbst.


Natürlich können Sie Geschenke mit Fotos auch selbst machen. Dadurch erhält Ihr Präsent eine besonders einzigartige Note. Mit den richtigen Tipps und Ideen ist es gar nicht so schwer, Fotocollagen oder andere Artikel mit eigenen Fotos selbst herzustellen. Viele tolle Basteltipps und Anleitungen dazu finden Sie im Internet. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt - erlaubt ist, was gefällt. Wenn Sie sich für ein Fotogeschenk interessieren oder selbst kreativ ans Werk gehen möchten, dann hält Fotogeschenke.de sicher die richtigen Ideen für Sie bereit.

Donnerstag, 17. November 2011

Recycelte Möbel


Mit der fortschreitenden Abholzung der tropischen Regenwälder und dem steigenden Bedarf an Holz, ist es notwendig, sich über alternative Produktionsmöglichkeiten Gedanken zu machen. Diesem Problem haben sich auch die Möbeldesigner gestellt und präsentieren auf internationalen Messen ihre Ideen zum Thema Recycling und Umweltschutz. Diese Wörter mögen gerade auf diejenigen abschreckend wirken, die der Meinung sind, dass sich Design und Nachhaltigkeit nicht miteinander verbinden ließen. Doch weit gefehlt. Denn Recycling hat nicht unbedingt etwas mit selbstgestrickten Socken oder dem Sammeln des Altpapieres zu tun, sondern bedeutet einfach, Materialien, die bereits verwendet wurden, wieder in den Produktionszyklus einzuschleusen.

Der Esstisch Old-Imbuya wird beispielsweise aus altem, recyceltem Imbuya Holz gefertigt. Dieses wächst hauptsächlich in Brasilien und wird dort für den Häuserbau verwendet, da es aufgrund seiner massiven und robusten Eigenschaften geschätzt wird. Aus eben solchen Hütten stammt das Holz, aus denen der Esstisch Old-Imbuya gefertigt wird. Solche werden zum Abriss freigegeben, wenn neues Bauland benötigt wird. Und anstatt das verwendete Material einfach zu verbrennen, dachten sich die Designer, das man das tropische Holz durchaus noch verwenden könnte. So weist die Oberfläche der Tische mitunter kleine Risse oder gar Nagellöcher auf, die aber keine Makel darstellen, sondern Teil der Geschichte des Holzes sind. Da Imbuya auch unter dem Namen „brasilianischer Nussbaum“ bekannt ist, weist der Tisch eine ähnliche Maserung wie amerikanischer Nussbaum auf und zeigt mitunter kontrastreiche Farbverläufe, die zwischen dunkelbraun und beige changieren. Auf www.tischfabrik24.de ist der Esstisch in unterschiedlichen Größen bestellbar, ebenso wie andere Möbelstücke aus diesem seltenen Holz.

Kuschelige Wohnzimmereinrichtung


Wenn Sie ihr Wohnzimmer in eine kuschelige Wohlfühloase verwandeln möchten, dann stehen Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten offen um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Dabei können Sie natürlich die Gelegenheit nutzen und ihr gesamtes Wohnzimmer neu einrichten, doch in der Regel können Sie auch mit einer neuen Dekoration den selben Effekt erreichen.

Wenn Sie einen Kamin in ihrem Wohnzimmer haben, so sollten Sie diesen mehr in den Fokus rücken, denn ein Kamin kann in jedem Fall für eine kuschelige Atmosphäre sorgen. Mit einem Teppich in Felloptik und einigen schönen Dekoelementen auf dem Kaminsims können Sie Gemütlichkeit in den Raum bringen und diese dann zum Beispiel mit einem Glas Wein vor dem prasselnden Feuer genießen.

Kissen sind in jedem Fall auch ein Garant für ein gemütliches Raumbild, Dekokissen oder Kissenhüllen für bereits vorhandene Kissen, können Sie in jedem Möbelgeschäft und auch Online finden. Falls Sie etwas ganz bestimmtes suchen oder einen schönen Stoff besitzen, dann können Sie natürlich auch selbst schöne Kissenhüllen nähen und damit Ihr Wohnzimmer verschönern. Wenn Sie dann Ihre Couch oder vielleicht auch Ihr Schlafsofa mit diesen Kissen verzieren, hat Ihr Wohnzimmer nicht nur an Persönlichkeit, sondern auch an einer kuscheligen Ausstrahlung gewonnen.

Ganz wichtig für ein gemütliches Wohnzimmer ist die Auswahl der Farben mit denen man den Raum streicht und einrichtet. Denn gerade bei sehr kräftigen oder grellen Farben, kann es schwer werden eine kuschelige Atmosphäre in den Raum zu zaubern. Deswegen sollten Sie immer genau überlegen, welche Farben Sie zusammen einsetzen. Denn ruhige helle Farben sind der Schlüssel zu einer gelungenen Dekoration.

Sie können also sehen, dass es viele Wege gibt um ein Wohnzimmer kuschelig einzurichten, doch letztlich ist es natürlich immer auch eine Frage dessen, was Ihnen gefällt und wie Sie sich das perfekte Wohnzimmer vorstellen. Denn nur wenn alles nach Ihren Wünschen eingerichtet und gestaltet ist, können Sie sich in ihrem Wohnzimmer wirklich wohlfühlen.

Mittwoch, 2. November 2011

Hochwertige LED Lampen vereinen Sparsamkeit und Energieeffizienz

Der LED Lampen Spezialist – Ledon Lamp empfiehlt den Umstieg auf moderne LED Technologie, denn herkömmliche Glühbirnen sind nicht nur Energieverschwender, sondern stellen bei der Beleuchtung von Wohnräumen und Außenbereichen auch einen erheblichen Kostenfaktor dar. Moderne Energiesparlampen senken zwar die Kosten, können aber in puncto Lichtqualität und Farbwiedergabe nur bedingt überzeugen. Wer Geld einsparen möchte, sollte nicht auf die fahle Beleuchtung durch Energiesparlampen zurück greifen, sondern auf die moderne helle LED Beleuchtung setzen, die der LED Lampen Spezialist – Ledon Lamp anbietet.

Das innovative Unternehmen mit Sitz in Österreich ermöglicht mit seinen LED Produkten hohe Energieersparnisse und dadurch eine besonders nachhaltige Senkung der Stromkosten. Die LED Lampen, die der LED Lampen Spezialist – Ledon Lamp anbietet, sind an handelsübliche Lampenformen angepasst und europaweit über Fachhändler oder den Onlineversand erhältlich. Der LED Lampen Spezialist hat besonderen Wert darauf gelegt, seine Produkte mit bekannten Fassungen und auch als dimmbare Modelle auszuliefern, so dass sie problemlos in bereits vorhandenen Lampen verwendet werden können. Außerdem werden die positiven Eigenschaften traditioneller matter Glühbirnen wie warme Beleuchtung, exakte Farbwiedergabe und sofortiges volles Licht auf die innovativen LED Lampen übertragen. Bei der Entwicklung der leistungsstarken LED Lampen, die der LED Lampen Spezialist – Ledon produziert, wird zudem eine ausgesprochen hohe Lebensdauer angestrebt, um die Effizienz der Leuchten weiter zu steigern.

Negativen Eigenschaften üblicher Energiesparlampen beugt der LED Lampen Spezialist Ledon gleichzeitig vor, indem die LED Lampen frei von Quecksilber gehalten werden und keine UV-Strahlung abgeben. Wer sich nun also von seinen letzten Glühbirnen trennen möchte, sollte nicht zu Energiesparlampen greifen, sondern seine Beleuchtung leistungsstarken, ökonomischen und zuverlässigen LED Lampen überlassen.

Dienstag, 9. August 2011

Mit der richtigen Beleuchtung eine schöne Atmosphäre schaffen

Eine richtige Beleuchtung ist sehr wichtig. Die Beleuchtung kann für eine gemütliche und behagliche Stimmung sorgen und einen Raum stilvoll in Szene setzen. Der Grad der Beleuchtung, Schatten und auch die Art der Lampe haben einen großen Einfluss auf die Lichtverhältnisse in einem Raum und wie sehr wir uns in diesem Licht wohlfühlen.

Je nach Tätigkeit oder Stimmung benötigt man mal mehr und mal weniger Licht. Ein gemütliches Beisammensein mit Freunden ist mit einer leicht gedämmten Beleuchtung viel gemütlicher als bei strahlendem Tageslicht. Will man hingegen Lesen oder Arbeiten, so ist viel helles Licht notwendig. Da man mal mehr und mal weniger Licht benötigt, kann ein Mix aus verschiedenen Lampen helfen. Lampen in verschiedenen Lichtfarben und Stärken, welche nach Bedarf im ganzen Zimmer verteilt werden können, können für eine optimale Beleuchtung sorgen. Ein extrem heller Raum ohne irgendwelche Schatten wirkt oftmals sehr monoton und unruhig. Lichtinseln verteilt im ganzen Raum können dabei Abhilfe verschaffen. Wechselt man stärker und schwächer beleuchtete Lichtinseln ab, so erhält man ein abwechslungsreiche Atmosphäre die zum wohlfühlen einlädt. Mit dem richtigen Licht kann man seine Lieblingsausstellungsstücke in Szene setzen und sie hervorheben. Mit dem Licht verhält es sich ähnlich wie mit Farben. Mit Hilfe des Lichts kann man Räume formen, Oberflächen konturieren, betonen oder dämpfen. Lampen sind dabei nützlich und dekorativ zu gleich. Neben ihrer Funktion als Lichtquelle können sie hübsche Accessoires sein, welches einem jeden Raum das gewissen Etwas verleihen. Lifestyle Objekte, Designerlampen - die Auswahl ist riesen groß.









Vielseitige Beleuchtung mit LEDs

Vielseitige Beleuchtung mit LEDs

In den letzten Jahren ist Licht zu einem immer wichtigeren gestalterischen Element geworden. Spätestens seit LED-Technik so erschwinglich wurde, kommt sie in vielen Bereichen zum Einsatz.

LEDs bieten viele Vorteile: Sie sind klein und robust, in unterschiedlichen Leuchtstärken und Farben oder gar mit Farbwechsel erhältlich und geben keine Wärme ab. Daher können sie auch auf kleinem Raum und zusammen mit wärmeempfindlichen Materialien ihr Licht verteilen. Noch dazu haben sie eine von anderen Lampen unerreichte Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden und verbrauchen extrem wenig Energie, was die etwas höheren Kaufpreise schnell ausgleicht.

Das erlaubt Designern, auf ganz neue Art mit Beleuchtung zu spielen: Sie platzieren sie in Fußböden, gläsernen Regalen und hinter halbtransparenten Flächen. Auch als Nachtlicht für die Steckdose zum Beispiel im Kinderzimmer oder im Flur werden LEDs angeboten.

Lampen ganz einfach selbst basteln
Wer selbst kreativ werden will, erhält im Handel Sets, die bereits Kabel, Stecker, Schalter und natürlich die kleinen Lämpchen enthalten. Zusammen mit Papier, buntem Glas oder Folien kann man Lampions, Stehlampen und Lichterketten basteln. Oder Sie kleben LED-Leisten an die Rückseite von Fernseher oder Möbeln, sodass sie die Wand dahinter anstrahlen. Oder setzen Sie runde LED-Spots oder flache Leisten in Ihren Fußboden ein. Dieses indirekte Licht ist stimmungsvoll und schont die Augen, wenn man im Dunkeln fernsieht. Noch dazu muss man keine Angst haben, dass Abwärme den Möbeln schadet, wie es bei Leuchtröhren der Fall sein kann.

Inzwischen gibt es auch LED-Leuchtmittel für herkömmliche Lampenfassungen. Noch sind sie relativ teuer und das Licht eignet sich nicht für jeden Einsatzzweck. Die Industrie forscht aber intensiv daran, sie zu verbessern, damit sie in Zukunft die perfekte Beleuchtung für fast jeden Einsatzzweck bieten kann.

Montag, 25. Juli 2011

Lernecke für das Kinderzimmer - Gestaltungstipps


Wenn aus dem Kindergartenkind ein Schulkind wird, sind die meisten Eltern sehr bestrebt, ihrem Schulkind eine effektive Lernecke für das Kinderzimmer zu gestalten. Das Thema Kinderzimmer gestalten nimmt bei vielen Eltern sehr viel Raum ein, denn es ist wichtig, dass es einen Lernort für die Kleinen gibt, an dem sie ungestört sein können. Für eine gute Schulzeit ist es unerlässlich, eine perfekt eingerichtete Lernecke zu haben. Dabei kommt es nicht auf ein riesiges Zimmer oder auf den teuersten Schreibtisch an, sondern auch liebevolle Individualität und Persönlichkeit.

Zu einer perfekten Lernecke gehört ein Schreibtisch, der unbedingt höhenverstellbar sein sollte. Die Kinder wachsen sehr schnell und sollten in der Lage sein, den Tisch ihrer aktuellen Situation anzupassen. Die perfekte Höhe beugt Haltungsschäden und Rückenschmerzen vor und sollte in regelmäßigen Abständen von den Eltern kontrolliert werden. Es macht Sinn, wenn der Schreibtisch am unteren Ende eine kleine Auffangmulde hat, damit Stifte und andere Produkte nicht sogleich auf den Boden fallen, wenn die Arbeitsfläche verstellt wird. Weiterhin sollte ein Bürostuhl nicht fehlen, der ebenso auf die jeweilige Größe des Schulkindes eingerichtet werden sollte. Unabdingbar ist eine perfekte Beleuchtung der Lernecke - dies bezieht sich nicht nur auf die Deckenbeleuchtung, sondern ebenso auf eine kleine Tischlampe, die das Kind nach Bedarf nutzen kann. Wichtig ist, dass der Tisch sowie die komplette Lernecke weitgehend frei von Material ist, das das Kind nicht für die Schule benötigt. So kann das Schulkind ungestört lernen und wird nicht abgelenkt.

Es hat sich als empfehlenswert herausgestellt, die Planungen für eine Lernecke möglichst weit vor dem Schulstart zu beginnen. Somit haben die Eltern die Möglichkeit, Produkte zu einem günstigeren Preis zu erstehen. Qualitativ hochwertige Ware offeriert beispielsweise Jako-o (jako.de), etwas günstiger sind Schreibtische und Hochstühle bei traditionellen Anbietern wie Otto (otto.de) oder auch Baur (baur.de) zu erwerben. Weiterhin empfiehlt sich Ikea mit Schulschreibtischen, die auch höhenverstellbar sind.

Tipps: Ikea hat wunderbare Schreibtischlampen zu einem stets günstigen Preis im Angebot, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollten und mit wenigen Handgriffen montiert sind. Ebenso macht es Sinn, die Newsletter der Portale zu abonnieren, damit kein Schnäppchen entgeht. Zusätzlich gibt es weitere Gestaltungstipps und den Hinweis auf das versandfreie Liefern, um weiteres Geld zu sparen.

Für Schulkinder ist es nötig, dass sie ungestört lernen können und dies auch freiwillig machen. Ein schick eingerichteter Lernort wirkt motivierend. Eltern sollten darauf achten, dass die Kinder zunächst alleine lernen und erst bei konkreten Fragen ihre Eltern kontaktieren - Lernen muss gelernt sein!

Mittwoch, 20. Juli 2011

Küchenzeile beim professionellen Dienstleister bestellen


Samstagabend, Bundesligazeit! Sie haben Ihre Freunde zu einem gemütlichen Fußballabend zu sich nach Hause eingeladen. Doch wie bekommen Sie nur alle in Ihrem Wohnzimmer unter? Wichtig sind insbesondere ausreichend Sitzgelegenheiten. Den Mittelpunkt sollte ein bequemes Sofa bilden, dazu ein kleines, nicht zu sperriges Tischchen als Abstellfläche für Getränke und Häppchen. Ein kuscheliger Teppich sieht nicht nur schön aus, er bietet in Kombination mit Kissen auch eine große Sitzfläche für mehrere Gäste.

Da Sie im Schnitt etwa 7,5 Stunden in Ihrem Schlafzimmer verbringen, sollten Sie Ihre Einrichtung sorgfältig wählen. Am wichtigsten ist natürlich ein Bett, in dem Sie sich wohl fühlen, und eine rückenfreundliche Matratze. Dazu ein Nachttischchen, ein Kleiderschrank mit ausreichend Platz für Ihre Garderobe, ein Stuhl oder kleiner Sessel und eventuell eine Kommode - mehr braucht Ihr Schlafzimmer nicht. Schreibtisch, Fernseher oder PC haben im Schlafzimmer nichts verloren, der Raum soll einzig und allein Ihrer Entspannung und Erholung dienen.

Sie haben sich eine neue Küchenzeile gegönnt und nun muss diese nur noch aufgebaut werden. Doch wie sollten Sie vorgehen? Wenn Sie nicht gerade handwerklich versiert sind, sollten Sie am besten einen Fachmann zu Rate ziehen, denn der Aufbau einer Küche ist doch etwas komplizierter als der eines Bücherregals. Spätestens beim Anschluss des Elektroherdes werden Sie Hilfe benötigen. Am besten wenden Sie sich an ein Küchenstudio. Dort finden Sie kompetente Ansprechpartner, die Sie schon bei der richtigen Auswahl und Anpassung der Küche beraten können und anschließend auch den Aufbau in die Hand nehmen.

Bei der Vielzahl an Küchengeräten, die es heute auf dem Markt gibt, kann man leicht den Überblick verlieren. Doch welche Geräte sind in einer modernen Küche wirklich unverzichtbar? Eine gute Küchenmaschine wie z.B. von Bosch ist schon die halbe Miete, denn sie ist vielseitig einsetzbar zum Kneten, Rühren und Mixen, ohne dabei viel Platz wegzunehmen. Brauchen Sie einmal für Ihre
Bosch Küchenmaschine Ersatzteile , so lassen sich diese problemlos nachbestellen. Und sollten Sie keinen Händler in Ihrer Nähe haben, dann finden Sie für die Bosch Küchenmaschine Ersatzteile im Internet. Ergänzt wird Ihre Küchenausstattung schließlich noch durch eine gute Kaffeemaschine und einen Wasserkocher und schon können Sie loslegen.

Komfortable Wohnsessel für Zuhause


Möchten man es sich Zuhause richtig gemütlich machen, sollte man auf einen richtig chicen Wohnsessel nicht verzichten. Es gibt mittlerweile eine riesige Auswahl an Farben und Formen und auch an Funktionen.

Lounge Sessel sind sowohl im Haus als auch im Garten verwendbar. Sie laden förmlich zum Relaxen ein und sehen einfach super aus. Für den Wohnbereich sind sie momentan oft in runder oder in sehr edler eckiger Form auf dem Markt. Schlicht vom Design und in edlen Farben wie beige, weiß oder schwarz, geben sie jedem Raum ein exklusives Ambiente. Die Füße sind ein Element, mit dem man wunderbar experimentieren kann. Kufen wirken puristisch und unterstreichen den edlen, schlichten Charakter. Ein Drehfuß wirkt verspielt und ist in großen Wohnzimmern eine gelungene Abwechslung. So kann man das Geschen rundherum mit einem Dreh verfolgen. Lounge Sitzgruppen für den Aussenbereich sind aus wetterbeständigem, pflegeleichten Material und machen aus jedem Garten ein wahres Wohlfühlparadies. Vorbei die Zeiten einfacher Holzstühle auf denen man zwar sitzen, aber es sich nicht wirklich bequem machen konnte.


Auch am Esstisch findet man nicht mehr zwangsläufig einfache Stühle, sondern auch bequeme Sessel. Diese haben eine kleinere Form und eine höhere Sitzfläche, machen aber dennoch richtig Eindruck. Da bleibt man gerne etwas länger sitzen und muss nicht für eine gemütliche Tasse Kaffee ins Wohnzimmer wechseln. So bekommt der Begriff "Wohnküche" eine ganz neue Bedeutung.

Für die ältere Generation gibt es Relaxsessel, die jeden Komfort bieten. Per Fernbedienung kann man die Sitzposition verstellen. So erleichtert man sich das Aufstehen und hat jederzeit eine perfekte Sitz- bzw. Liegeposition. Gemütliche Kopfstützen erlauben es einen Mittagsschlaf einzulegen ohne anschließend an Verspannungen zu leiden.

Sessel dienen nicht mehr nur als Sitzmöbel, sondern teilweise sogar als
Verwandlungssofa. Indem man die Sitzlehne auseinanderklappt, wird aus dem gemütlichen Wohnsessel mit der angenehm breiten Sitzfläche im Handumdrehen das perfekte Gästebett. Dieses Verwandlungssofa benötigt wenig Platz und ist in jeder Form funktionell. Einfacher kann man einen Raum nicht zum Gästezimmer umgestalten. Und als Sessel ist er ebenso schön anzusehen wie ein Modell ohne Schlaffunktion.

In jedem Fall sind die neuen Trends der Wohnsessel gut durchdacht und machen richtig Spaß!

München - Zentrum professioneller Haushaltsdienstleistungen


München ist nicht nur die Hauptstadt von Bayern, sondern auch ein Mekka an Kulturen. So ist es auch kein Wunder, dass eine Vielzahl von Unternehmen hier einen wichtigen Standpunkt aufbauen und damit mitten im Geschehen sein muss. Zu den bekannten Unternehmen gehört zum Beispiel Bosch, Siemens und auch der ADAC. Auch die Kunden in München profitieren von der Auswahl an Unternehmen, denn sie liegen direkt an der Quelle und werden sofort über neue Produkte und Leistungen informiert. Zudem gibt es in ganz München auch eine Vielzahl von Ladengeschäften, in welchen die Produkte der großen Markenunternehmen zum Kauf angeboten werden. Wichtig ist nur, dass man sich erst einmal einen Überblick verschafft und nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen in einem Vergleich betrachtet.

So gibt es zum Beispiel zentrale Stellen wie
Bosch Ersatzteile München, die immer für die Kunden da sind. Bei solchen Serviceleistungen geht es darum, die Kunden zu betreuen und ihnen bei Problem zu helfen. Immer wieder kann es bei technischen Geräten zu Problemen kommen und so können Kunden sich direkt an das jeweilige Unternehmen wenden, ohne lange warten zu müssen. Solche Leistungen zeichnen auch gute Unternehmen aus und das Ziel ist es, die Kunden zu beraten. Bosch Ersatzteile München liefert zum Beispiel wichtige Teile an die Partnershops und die Kunden aus. In einigen Fällen kann es auch dazu kommen, dass die Maschinen bei den Kunden vor Ort repariert werden müssen. Bei einem Verkauf von solchen Geräten für den Haushalt gibt es immer auch eine Garantiezeit, die man nutzen kann. Innerhalb dieser Zeit, übernehmen die jeweiligen Hersteller einen Großteil der anfallenden Kosten für die Ersatzteile.

Fakt ist, dass München eine der wichtigsten Städte in Deutschland ist und so auch die Unternehmen die große Nachfrage für sich nutzen wollen. Informationen zu den Herstellern bekommt man im Internet und bei den Partnershops vor Ort.

Die passende Kindermode für den Sommer

Wenn man Kinder im Sommer vernünftig anziehen will, gilt es, einige Punkte zu beachten.

An heißen Tagen sollte man darauf achten, die Kinder nicht zu warm anzuziehen. Gleichzeitig sollte die empfindliche Kinderhaut auch nicht der direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt sein. Eine leichte Bekleidung ist hier die passende Wahl. Je kleiner die Kinder sind, desto stärker sollte man auch darauf achten, dem Kind eine passende Kopfbedeckung aufzusetzen. Schließlich kann der kleine Kopf noch keine große Hitze vertragen. Eine Kappe mit Schirm schützt gleichzeitig noch die Augen vor direkter Sonneneinstrahlung. So können die Kleinen stundenlang im Freien spielen, ohne einer Gefahr ausgesetzt zu sein.

Die Hosen sollten leicht, aber gleichzeitig robust sein, um dem vielen Toben standhalten zu können. Eine
Jeans kann hier das perfekte Kleidungsstück sein. Schließlich gibt es Jeans in verschiedenen Dicken und natürlich auch Modelle, die besonders für den Sommer gut geeignet sind - leicht und gleichzeitig robust. Modelle mit kurzen Beinen sind an sehr heißen Tagen angenehm. Hier sollte man darauf achten, dass die Farbe möglichst hell ist, so dass der Körper sich nicht zusätzlich unnötig aufheizt.

Nun gibt es natürlich auch Tage, die einerseits heiß sind, andererseits auch ein wenig windig. Hier sollte man bei der passenden Kleiderwahl darauf achten, dass die Kinder keinen Zug abbekommen. Allzu schnell haben sich die Kleinen eine echte Erkältung oder eine Grippe eingefangen, was gerade im Sommer vermieden werden sollte.

Ideal sind natürliche Stoffe, so dass die Haut auch bei Hitze gut atmen kann. Was hingegen die Farbwahl angeht, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es darf bunt und mit vielen und starken Mustern einhergehen. Dunkle Farben sollten natürlich auch bei der Kinderkleidung nicht zum Einsatz kommen.

Auch das Schuhwerk sollte man mit Bedacht wählen. Hier kommt es in erster Linie darauf an, was für den entsprechenden Tag als Programm geplant ist. Handelt es sich um Wanderungen oder auch einen längeren Spaziergang, wird man um festes Schuhwerk nicht herumkommen. Für den Spielplatz oder das Schwimmbad ist es beinahe unerheblich, welche Schuhe getragen werden. Von Flip Flops bis hin zu Sandalen ist alles möglich. Wenn es darum geht, eine Städtetour zu unternehmen, darf das Schuhwerk leicht sein, es sollte aber dennoch einen längeren Weg vertragen.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Esszimmer - So isst das Auge mit

Esszimmer stehen für Beisammensein und Gemütlichkeit. Demnach ist ihre Gestaltung eine verantwortungsvolle Aufgabe für jeden Hausherrn und sollte mit Bedacht durchgeführt werden. Ein Esszimmer sollte in keinem Fall als Abstellraum für ungewollte Möbelstücke dienen, sondern sich geschmacklich auszeichnen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, neben der Auswahl der richtigen Möbelstücke, mit Dekoartikeln eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Dabei ist weniger oft mehr und der Gast sollte nicht das Gefühl haben, in einem Souveniergeschäft zu sitzen.

Die Esstischgruppe sollte über genügend Platz verfügen und bei Bedarf erweiterbar sein. Die Stühle sollten bequem sein, denn im Esszimmer können schon einmal ein paar Stunden schnell vorbei gehen. Auch die Beleuchtung im Esszimmer sollte Gemütlichkeit ausstrahlen. Zu helles Licht führt schnell zu einer sterilen Atmosphäre. Ist das Licht zu dunkel, kommt schnell Kneipenflair auf, zumal die Gäste das Essen auf ihren Teller auch sehen sollten.

Während es also sinnvoll ist, bei Esszimmermöbeln keine Experimente zu machen, sieht es durch Dekoartikel anders aus. Hier darf im Rahmen experimentiert werden. Allerdings sollte die Dekoration immer den Anlass entsprechen und konform mit der Jahreszeit sein. Frische Frühlingsblumen nach Winterende erheitern die Stimmung der Gäste. Auch im Sommer kann der Gastgeber mit Dekomaterial aus der Natur punkten. Dekomaterial bietet aber nicht nur die Natur. Für Geburtstage und Karneval gibt es längst eigene Geschäfte. Konventionelle Dekoartikel werden verschiedenen Stores angeboten. Eine Vielzahl von Verkaufsketten bieten in fast jeder größeren Stadt Dekomaterial für jede Jahreszeit und jeden Anlass.

Selbstverständlich erfüllt auch das Internet nahezu jeden Dekowunsch. Somit sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Montag, 11. Juli 2011

So strahlt das Kinderzimmer

Wenn Nachwuchs ansteht, machen sich die werdenden Eltern selbstverständlich viele Gedanken darüber, wie sie das Kinderzimmer für das neue Familienmitglied am besten gestalten. Neben Möbeln ist die richtige Beleuchtung in diesem Zusammenhang natürlich ein Thema. Die Leuchten im Kinderzimmer sollen nicht nur eine wohnliche Wohlfühlatmosphäre schaffen, sondern mitunter auch noch einen Mehrwert für das Kind bieten.

Leuchten für Kinderzimmer werden in allen Variationen hergestellt. Ob Deckenleuchten, Bodenleuchten, Wandleuchten oder Pendelleuchten, alle haben meist eine kindliche Gestaltung in Form und Farbe gemeinsam. Blumen, Clowns, Tiere, Figuren aus Film und Serie oder Sport, für jeden Geschmack lässt sich die passende Leuchte für das Kinderzimmer finden. Dabei achten natürlich die Hersteller meist auch auf die Umweltfreundlichkeit und bieten stromsparende LED-Technik oder Energieleuchten an.

Wer neben Licht noch einen Mehrwert für sein Kind schaffen will, wählt eine Sternenhimmelleuchte aus, oder entscheidet sich für eines der vielen Nachlichter. Nachtlichter sollen dem Kind ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Die einfachen Varianten zeichnen einfach durch das dezente Leuchten einer Lampe, meist mit einer kindlichen Figur, aus. Die etwas aufwändigeren Nachtlichter projizieren niedliche Figuren an die Decke des Kinderzimmers, lenken somit die volle Aufmerksamkeit des Kindes auf sich, beruhigen dieses und dienen letztlich als Einschlafhilfe.

Die Sicherheit des Kindes sollte allerdings immer Vorrang vor dem Design haben. Beim Kauf sollte darauf geachtet werden, dass die Lampe nicht zu heiß wird, nicht leicht umfallen kann und selbstverständlich allen sonstigen Vorschriften für Leuchten entspricht.

Erfüllt die Leuchte diese Kriterien, steht einer kindgerechten Wohlfühlstimmung im neuen Kinderzimmer nichts mehr im Wege.

Donnerstag, 7. April 2011

Gesunder Schlaf macht fit und fröhlich


Gesunder Schlaf ist wichtig. Wer nicht genug oder erholsam genug schläft, ist unausgeglichen, müde und fühlt sich nie wirklich erholt. Wie sehr man gesunden Schlaf benötigt, weiß man leider oft erst dann, wenn man merkt wie sehr er einem fehlt. Schlafstörungen, Rückenschmerzen und Müdigkeit sind nur ein paar Folgen. Wenn man von gesundem Schlaf spricht, ist nicht nur die Dauer von Bedeutung, sondern ebenfalls die Qualität. Denn ein kurzer, erholsamer Schlaf ist sicher besser als eine Nacht, in der man sich nur von einer auf die andere Seite dreht und keine bequeme Liegeposition findet. Wie lange man schlafen muss, um wirklich erholt zu sein, hängt von der individuellen Konstitution eines Menschen ab.  Alter, Aktivität und Ernährung spielen hier eine entscheidende Rolle. So kommt ein Baby beispielsweise nur mit vielen Schlafphasen zurecht, während Erwachsene normalerweise nur acht Stunden benötigen. Erholsamer, gesunder Schlaf ist nichts, das zufällig auftritt, sondern etwas, das man selbst unterstützen kann. Eine eher ruhige Gestaltung seines Abendprogramms bereitet den Körper auch das Schlafen besser vor, als Aufregung und Hektik. Auch die Innenausstattung des Schlafraumes ist sehr wichtig, denn wenn man sich im Schlafzimmer wohlfühlt, kann man sicher sein, dass gesunder Schlaf dadurch gefördert wird. Für die Gesundheit sehr wichtig sind auch ergonomisch konzipierte Matratzen. Viele Modelle bilden einfach eine Kuhle und geben der Wirbelsäule somit keinen Halt. Da braucht man eher eine Matratze, die sich den einzelnen Körperzonen automatisch anpasst und immer eine gerade Liegeposition gewährleistet. Eine staubfreie Umgebung und die Beseitigung anderer Störquellen sorgen zusätzlich für gesunden Schlaf.

Donnerstag, 10. März 2011

Einrichtungstipps: Der Deko Blog inspiriert!

Wenn Sie auf der Suche nach Einrichtungstipps jenseits der klassischen Angebote und Kataloge von Möbelhäusern und Einrichtungscentern sind, so lohnt es sich, ein so genanntes Deko Blog zu lesen. Ein Deko Blog ist ein regelmäßig online erscheinendes Blog zum Thema Dekoelemente und Einrichtungstipps.

Der Verfasser oder die Verfasserin eines solchen Deko Blog arbeitet dabei in der Regel unabhängig von den Herstellern und Anbietern solcher Dekoelemente und kann daher auch vollkommen unabhängig Einrichtungstipps geben, ohne Empfehlungen eines bestimmten Herstellers oder Möbelhauses abgeben zu müssen. So sind die Einrichtungstipps von einem Deko Blog meistens viel ehrlicher und nützlicher als die Empfehlungen, die man den Webseiten und Katalogen der Möbelhäuser und Dekohersteller entnehmen kann.

Meistens fahren die Autorinnen und Autoren eines Deko Blogs zu den großen Messen und informieren sich umfassend über das Angebot im Dekobereich, um so eine möglichst gute Einschätzung zu den neuesten Trends und Einrichtungstipps im Dekobereich abgeben zu können. Im Internet gibt es verschiedene Deko Blogs, die man regelmäßig verfolgen kann. Dort werden regelmäßig neue Dekoelemente wie Teppiche, Vasen, Stilmöbel, Heimtextilien, Wandfarben und alle möglichen anderen Gestaltungsmittel für das Heim vorgestellt.

Dabei sind die Verfasser des Deko Blog meistens hochaktuell, so dass sie mit ihren Einrichtungstipps keinen noch so jungen Trend verschlafen und ihre Leser immer auf dem Laufenden halten was denn die neuesten Trends bei der Inneneinrichtung in den Trendmetropolen und auf den Branchenmessen sind. So kann man sicher sein, dass man auch bei der Gestaltung des eigenen Umfeldes auf dem Laufenden ist, und Gemütlichkeit und Modernität vereinbaren.