Mittwoch, 18. September 2013

Die ideale Einrichtung für die Garage



Für echte Fans von Einrichtung und Autos kommt ein Eigenheim ohne Garage fast nicht in Frage. Denn die Garage ist gerade für Männer ein beliebter Rückzugsort, um am Auto zu basteln, es zu waschen oder auch, um einem anderen Hobby nachzugehen. Für alle diese Tätigkeiten gibt es in modernen Möbel Online Shops auch für Garagen entsprechend geeignete Einrichtung.

Manche stopfen die Garage mit Gerümpel voll, manche Garagen fassen gerade einmal das Auto. Es gibt aber auch solche, die sich wahrlich nutzen lassen, als Vorratsraum, als Hobbyraum oder sogar als zusätzlicher Wohnraum. Hierbei kommt es allein auf die flächenmäßige Größe an und darauf, ob der Garagenbesitzer Freude an garagen-technischen Beschäftigungen hat.

Eine, die da ganz nahe liegt, ist natürlich das Schrauben am Auto. Beispiel für Audi-Fans: Wer sich einen guten, kompakten Gebrauchten gekauft hat, wie zum Beispiel bei http://www.auto-ankauf-export.de/beliebte-gebrauchtwagen/kompaktwagen/audi-a3.html, tut dies vielleicht nicht nur aus Kostengründen. So ein gebrauchter Audi ist auch ein wunderbares Objekt für individuelle Umbauten und Tüfteleien. Ersatzteile gibt es nahezu überall, die Lebensdauer des Autos ist extrem lang.

Bleibt nur noch die Garage als heimische Werkstatt, in der sich natürlich alle wichtigen Gegenstände zum Werkeln befinden sollten. Für die richtige Werkstatt Einrichtung empfehlen wir natürlich eine private Werkbank. Schrauben, Hämmern, Löten - Dies und mehr macht man am besten auf Hüfthöhe, dann klappt's am besten. zudem bietet die robuste Werkbank viel Platz für Teile und Werkzeug.

Ergänzend schaffen weiter Werkzeugmöbel das perfekte Arbeitsumfeld für den privaten Kfz-Meister: Flügeltürschränke, Schwerlastregale, Saugaktiv und Rutschfestmatten gehören ebenso dazu, wie natürlich der obligatorische Werkzeugkoffer und Messinstrumente.

Donnerstag, 12. September 2013

Nachhaltige Energie mit Pellet- und Hackgutheizung

Heizen mit nachwachsenden Rohstoffen ist umweltschonend und liegt voll im Trend. Da Holz ein nachwachsender Rohstoff ist, können Pelletheizungen und Hackgutheizungen zum nachhaltigen Umweltschutz beitragen. Anders als beim Heizen mit Öl ist die Energiequelle hier praktisch unerschöpflich. Die Pelletheizung wird mit kleinen Holzpellets betrieben, die aus Holzspänen und Sägemehl zusammengepresst werden. Sie erreichen einen Wirkungsgrad von 90% und sind damit genauso effizient, wie das Heizen mit Öl oder Gas. Die Pelletheizung Preise sind sehr unterschiedlich. Es gibt Pelletheizung Preise von 2000 bis 10000 Euro. Es gibt verschiedene Bauformen: die Variante als Einzelofen im Wohnraum und die Variante als Zentralheizung. Bei den Einzelöfen wird der Brennstoff in einen kleinen Vorratsbehälter eingefüllt, der ungefähr einen Tag lang hält. Die Zufuhr in die Brennkammer wird elektronisch geregelt und erfolgt damit automatisch. Das Abfallprodukt Asche muss anschließend von Hand entleert werden. Die Wärme wird durch die Flamme in der Brennkammer direkt an die Raumluft abgegeben. Bei den Zentralheizungen wird Wasser erwärmt. Um die Brennkammer herum befinden sich Wasserleitungen, die das Wasser erwärmen und in den Kreislauf bringen. Die meisten Einzelöfen haben ein Sichtfenster, das einen Blick auf die Flamme ermöglicht und so wie bei einem Kamin ein gemütliches Raumambiente schafft. Eine Hackgutheizung funktioniert ähnlich. Hier werden Hackschnitzel als Brennstoff verwendet, die aus Holzresten in kleine Stücke zerhackt wurden. Weitere Infos finden Sie auch auf KWB.at!