Deko-Tipps auf Video

Loading...

Dienstag, 6. November 2012

Weingläser von Schott Zwiesel, Qualität und Stil



Sie sind die besten Gläser am Markt: Weingläser von Schott Zwiesel. Spitzengastronomie oder einfacher Hausgebraucht: mit diesen Gläsern werden Getränke geadelt. Spezielle Herstellungsverfahren, Glaserkunst seit 140 Jahren machen die Gläser von Schott Zwiesel zur 1. Wahl.

Bewährte Glasertradition und neue Verfahrenstechniken in den Herstellungsprozessen optimieren jedes einzelne Glas. Die spezielle TRITAN® PROTECT Technologie macht Gläser von Zwiesel bruchsicher, kratzspurensicher und spühlmaschinenfest. Es sind die perfekten Begleiter großer Häuser und kleiner privater Haushalte. Gerade der private Sektor ist, war und bleibt der Motor für Zwiesel. Gläser herzustellen, die weiter gegeben werden können, Gläser zu produzieren, die Familiengeschichte schreiben - das ist ein Ansporn des Unternehmens aus Bayern. Klar, dass sich gerade in diesem Bereich die lange Tradition des Kristallglases erkennen lässt. Kaum ein anderes Glas verspricht soviel Glanz, Magie und Beständigkeit.

Einen hohen Qualitätsstandard garantiert die Zwiesel Kristallglas AG mit jedem Glas, das ihre Produktionsstätten verlässt. Dazu gehören neben den Glashütten in Zwiesel auch die Werke in Jena und Mainz. Das Jenaer Glas wurde 2006 erneut Teil der Zwiesel Kristallglas AG. Immerhin hatten die Werke aus Thüringen schon einmal zum Konzern gehört. Das war in den 1920er Jahren. Die Trennung erfolgte nach 1945. Das Know How der Jenaer, die sich in den Jahren danach einen Weltruf im Bereich des Optikglases machten, wird nun in den Zwiesel Werken neu umgesetzt.

Heute gibt es die verschiedenen Serien an Gläsern für jeden Einsatzort. Weinhotels  schwören auf die Basis Bar Selection, die mit Charles Schuhmann entworfen wurde. Eine einfache Formensprache der Gläser bringen jedes Getränk optimal zur Geltung. Sie sind dank ihrer klaren Form extrem einfach und schnell zu reinigen - eben professionell. Daneben bietet Zwiesel die spezielle Wine & More Serie für alle Liebhaber des perfekten Weingenusses, sowie die Hotelerie an. Eine umfangreiche Accessoires Auswahl runden das perfekte Bild ab.

Und damit die Gläser der Zwiesel Kristallglas AG auch in kommenden Generationen Geschichte schreibt, forschen und entwickeln die Menschen hinter den Gläsern weiter nach den perfekten, nach den zukunftsweisenden Formen der Gläser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen