Deko-Tipps auf Video

Loading...

Freitag, 30. März 2012

Wenn schon eine Einbauküche, dann doch eine Ausstellungsküche


Sind sie in der glücklichen Lage, gerade ihr Eigenheim zu planen, oder zu bauen? Dann haben sie sich sicherlich schon Gedanken gemacht, wie sie ihre Küche einrichten möchten. Die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich, aber leisten muss man sie sich können. Das ist oft die Schwierigkeit. Ein Eigenheim zu bauen ist sehr teuer, zumeist etwas teurer, als geplant. Da möchte man gerne an der Küche sparen.

Bei der Kücheneinrichtung sparen ist gut, aber nicht an Qualität

Bei der Kücheneinrichtung wird gerne gespart, weil Küchen in der Regel sehr teuer sind. Im ersten Moment denkt man sich immer, es könnte auch etwas weniger sein. Falsche Bescheidenheit ist in einer Küche fehl am Platz. Eine Küche, einmal geplant und eingerichtet, bleibt meist für Jahrzehnte unverändert. Die Küche gilt nicht als Wohnraum, sondern als Arbeitsplatz und genauso muss sie beurteilt werden. Sie muss sorgsam durchdacht und geplant werden. Spart man hier an der falschen Stelle muss man Jahrzehnte dafür büßen. Bei der Einrichtung sollte ebenfalls mit eingeplant werden, dass die Familie Zuwachs bekommen könnte, sodass die Geräte nicht zu klein dimensioniert gekauft werden. Ebenso müssen genügend Stauräume eingeplant werden. Die Zeit, in der man nur 2 Teller besitzt, ist schnell vorbei.

Die Lösung kann so einfach sein

Um seinen Traum von einer Küche doch noch erfüllen zu können, sollte man Ausschau nach einer Ausstellungsküche halten. Eine Ausstellungsküche ist wesentlich günstiger, als eine Neue, trotzdem zumeist unbeschadet. Eine Ausstellungsküche steht eine Zeit lang aufgebaut in einem Möbelhaus zur Schau und wird danach reduziert ab verkauft. Eine Ausstellungsküche hat zumeist größere Ausmaße, als die meisten Mieter in ihre kleinen Mietwohnungen stellen können. Häuslebauer, die mitten in der Planung stecken, sind wie geschaffen für eine Ausstellungsküche. Sie sind von der Architektur noch ein wenig flexibel und bekommen eine gut durchdachte Küche, günstiger als gehofft. Eine Ausstellungsküche ist für Familien gut geeignet. Eine Ausstellungsküche ist zumeist von hochwertiger Qualität, damit sie im Möbelhaus in jeder Situation gut und nicht billig wirkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen